Erstes Mondhaus

Gedanke

Fortsetzungen ergeben sich aus einem Erfolg bei unseren Angelegenheiten. Was wir geschafft haben, geht auch weiter. 

Impuls

Auslöser einer Erinnerung

Ein Mensch sollte das eigene Dasein auch im Nachhinein noch gut zu bedenken wissen. Der Aspekt des Mondes steht dabei manchmal für die Erinnerungen und die eigenen Gedanken zu ihnen.

Dabei würde ihm das Leben nicht einfach so, ohne einen triftigen Grund dazu erkannt zu haben, als ein Hort der Wahrhaftigkeit und Tugend vorkommen. Da wird man etwas dafür tun müssen, wenn man erreichen möchte, dass so etwas einmal wahr sein wird. Es hat uns darum etwas gegeben, die Qualitäten von uns einzuschätzen. Bei der Aufbereitung der Dinge sollten aber auch die Schwachpunkte davon nicht außer Acht gelassen werden. Diese sollten wir genauso anerkennen, weil sie dafür bestimmt sind, dass sie von uns berücksichtigt werden. 

So werden wir einmal zu mancher Einsicht über das wahre Wesen dieser Dinge gelangen, die geschehen sind. Dadurch soll uns manche Gelegenheit zu etwas Gutem zugänglich sein. 

Es sollte gut sein, dass die geschehenen Dinge von uns in aufrichtiger Weise gesehen worden sind. Da kommen sie endlich bei uns vor, wie sie sich ausgewirkt haben.

Impuls

Glauben

Dem einen sind die Symbole dafür wichtig gewesen, um seinen Glauben zu leben. Dem anderen haben allein schon die dafür passenden Worte ausgereicht, um dank ihrer zu solch einer Einstellung zu finden, wie sie von ihm benötigt worden ist. Dasjenige, was wahr, gut und richtig gewesen ist, soll das dauerhaft bleiben.